September 18

Was bringt dir Deine Promotion?

Aufklärung

0  comments

Was unterscheidet Deine Promotion von gewöhnlichen Jobplattformen?

Die Jobsuche an sich

Wie hast du bisher deine Jobsuche gestaltet? Wahrscheinlich hat deine erste Suche nach der Schulzeit, vor oder während des Studiums oder einfach dann begonnen, als du selbstständig Geld verdienen musstest.

Du hast dich an den Laptop gesetzt oder dein Smartphone aus der Tasche geholt und bist online auf die Suche gegangen – wahrscheinlich auf gängigen Jobplattformen, eventuell in Facebook-Gruppen oder hast dich in deinem Umfeld umgehört. 

Du findest dich hier wieder?

Natürlich findest du dich hier wieder. Das ist die Art und Weise von Jobsuche, die wir für selbstverständlich nehmen.

Aber ist das in unserer heutigen Generation überhaupt noch zeitgemäß? Ich finde lediglich Jobs, die angeboten werden. Die heutigen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz machen es der Menschheit allgemein so leicht wie noch nie Dinge zu finden, die sie benötigen oder interessieren.

Ob das zu mir passt oder nicht, ist bei der Suche meist zweitrangig. Das hat meist zur Folge, dass die Menschen eher unzufrieden mit ihrer Berufswahl sind und die allseits bekannte Work-Life-Balance nicht funktioniert.

Der Montag ist blöd, der Freitag ist cool, stimmt’s?

Wir suchen gezielt nach Produkten in Suchmaschinen, stöbern ein bisschen in den sozialen Medien oder reden einfach nur kurz über ein Thema mit unseren Freunden, das uns interessiert und sofort sehen wir die dazugehörige Werbung, besonders in unseren Social Feeds. Wieso klappt das nicht auch bei Jobangeboten? Wie schaffe ich es, dass mir Angebote von Jobs zuflattern, die mir wirklich Spaß bereiten würden oder von coolen Marken, mit denen ich mich identifizieren kann, oder noch besser: meiner Lieblingsmarke? 

Das funktioniert tatsächlich – und zwar bei Deine Promotion. Natürlich kannst du dich auch bei uns auf die Suche begeben und dir passende Promotionjob-Angebote von Agenturen anschauen. Noch besser ist es, wenn du dich in einen unserer Job-Kanäle einträgst. So erhältst du von uns regelmäßig die Jobangebote, die zu dir und deinen Interessen passen. Dein weiterer Vorteil: Du erhältst als Erster die heißbegehrten Promotionjobs, die alle ziemlich schnell besetzt werden.

Wenn du jetzt auf der Suche nach einem Job bist, der wirklich zu dir passt, bist du bei Deine Promotion genau richtig.

Was kannst du außerhalb von Jobangeboten noch erwarten?

Aufklärung

Deine Promotion bietet dir weitaus mehr als nur Promotionjob-Angebote deiner Lieblingsmarken. Wir möchten jeden Jobsuchenden auf unserer Plattform von Anfang an mit Informationen über die Branche unterstützen, sodass man sich zu Beginn seiner Promotionkarriere direkt zurecht findet. Besonders Neueinsteigern soll es sofort leicht fallen die Branche zu verstehen, sodass nicht unwissend in das erste Bewerbungsgespräch gestartet wird. 

Ebenso liefern wir unseren Usern regelmäßig wertvolle Tipps und Tricks rund um die Promotioneinsätze. Wie sollte die Sedcard aufgebaut sein? Wie kann ich mich auf mein Bewerbungsgespräch vorbereiten? Wie komme ich eigentlich an mein Geld? All diese Fragen sollten dir keine Schwierigkeiten bereiten, wenn du dich vorab ausreichend auf Deine Promotion informiert hast. 

Qualifizierung

Eine Frage stellst du dir womöglich immernoch: Wie kann ich mich von erfahrenen Promoter/innen abheben? Wie soll ich ohne jemals ohne jegliche Referenz punkten, sodass die Agentur mich gerne in den Promotioneinsatz schicken möchte?

Deine Promotion liefert euch eine ganz besondere Möglichkeit. Als registrierter User könnt ihr einen sogenannten Qualifizierungsprozess durchlaufen, der euch stückweise wichtige Themengebiete der Promotionbranche näher bringt. Dieser bereitet euch nicht nur auf euer erstes Gespräch mit einer Agentur vor, sondern liefert euch schnell und einfach notwendiges Wissen. 

Der Qualifizierungsprozess bietet euch sogar durch Lernmodule an Zertifikate zu erhalten, die automatisch auf eurer Sedcard gelistet werden. Somit erkennt die Agentur neben euren persönlichen Eigenschaften auch euren Willen euch weiterzuentwickeln und vor allen Dingen den Status eures Branchen Know-Hows. Der Vorteil ist: Ihr braucht keinen Einsatz vorher gemacht zu haben, um alle Zertifikate zu erhalten. Hier zählt nur euer Fleiß. 

Auch wenn viele Inhalte selbstverständlich erst während eurer Einsätze noch effektiver wirken, möchten wir das allgemeine Know How in der Branche verstärken, sodass keiner vor seinem ersten Promotioneinsatz ins kalte Wasser geworfen wird. Um aber ein Vollprofi zu werden, gilt natürlich immer nur die Devise: Learning by doing.

Netzwerk

Deine Promotion achtet darauf, dass eine gewisse Qualität bei allen Nutzern der Plattform entsteht und bestehen bleibt – sowohl bei den aktiven Usern als auch den Promotionagenturen. Für den Qualitätsstandard der Agenturen sorgt die ausschließliche Zusammenarbeit mit dem PRO AGENCY NETWORK, die Top 50 Promotionagenturen Deutschlands. Für dich als Promoter/in bedeutet das eine Zusicherung auf eine seriöse und saubere Zusammenarbeit mit deinen Auftraggebern. 

Mehr zu den Agenturen erfährst du hier.

You may also like

Was ist Promotion?

Welche Vorteile bieten Dir Promotionjobs

Alles rund um deine Bewerbung